Würfel mit SIKB Logo im Gebäudeflur

SOZIALES ENGAGEMENT - ESS-ECK SULZBACH

 

 

Das Projekt: Lebensmittelspende

Projektpartner: Marliese Stay /Stadt Sulzbach

Unser Beitrag / Erfahrungsbericht

Seit Beginn des Jahres organisiert die Stadt Sulzbach, in Person des Standtrat-Mitgliedes Marliese Stay, einmal pro Woche die Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln in einem Nebenraum des „Kirner Eck“. Es werden gegen Vorlage des Sozialausweises kostenlos Nahrungsmittel an Bedürftige verteilt. Aufgrund eines knappen Budgets, welches bei Weitem nicht ausreicht um die wöchentliche Ausgabe hieraus gänzlich zu finanzieren, sind Spenden herzlich willkommen.

Mit Unterstützung des EDEKA-Marktes „Hoffmann & Konrad“ aus Sulzbach, welcher die Lebensmittel zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt hat, konnten wir das „Ess-Eck“ und somit seine Besucher für eine Woche mit Lebensmitteln versorgen.

Unsere Unterstützung wurde sehr positiv wahrgenommen und wurde durch den beigefügten Zeitungsartikel und auch durch ein persönliches „Dankeschön“ des Bürgermeisters Michael Adam gewürdigt.

Bildergalerie:

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Portraitfoto
Kempf, Heike
Abteilungsleiterin Personal und Kommunikation
0681 30 33 - 106
Portraitfoto
Müller-Winter, Rebekka
Personal und Kommunikation
0681 30 33 - 189